News SKU Ertl Glas Amstetten

HPYBET 2. Liga wird fortgesetzt

Spielbetrieb startet am Wochenende 5.-7. Juni 2020

Nach der Klubkonferenz am 18. Mai der HPYBET 2. Liga gibt es nun schlussendlich eine Entscheidung über die Fortsetzung der laufenden Saison.

 

Der ÖFB veröffentlichte nachfolgende Presseaussendung:

 

Gemeinschaft und Solidarität - HPYBET 2. Liga startet am 5. Juni 2020

 

In der heutigen Klubkonferenz der HPYBET 2. Liga wurden auf Basis der aktuellen Rahmenbedingungen folgende Beschlüsse gefasst.

Die Meisterschaft 2019/20 wird am 5. Juni 2020 fortgesetzt. Das letzte Bewerbsspiel findet am 31. Juli 2020 statt. Dieser Beschluss erfolgte mit 15 von 16 Stimmen. Die Voraussetzung dafür wurde bereits im Vorfeld durch den Beschluss des ÖFB Präsidiums zur Verlängerung der Saison 2019/20 geschaffen.

Weiters haben sich alle Klubs einstimmig zum bereits in der Tipico Bundesliga umgesetzten Präventionskonzept, d.h. insbesondere zu den wöchentlichen PCR-Testungen, bekannt.

Bereits im Vorfeld der Sitzung haben der TV-Partner Laola1 sowie der ÖFB ihre Unterstützung für die Fortsetzung der Meisterschaft angekündigt. Über die konkreten Maßnahmen werden wir gesondert informieren.

 

BL-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: „Die Fortsetzung der Meisterschaft in der HPYBET 2. Liga ist aufgrund der wirtschaftlichen Situation und der Vorgabe der Spiele ohne Stadionzuschauer eine besondere Herausforderung. Umso mehr freuen wir uns, dass sich unsere Klubs dieser Herausforderung aktiv stellen und die Meisterschaft sportlich zu Ende führen werden. Die heute gezeigte Solidarität der Klubs ist beeindruckend.“

 

Weitere Informationen über die Spieltermine folgen sobald wie möglich.

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier