Floridsdorfer AC - SKU Ertl Glas Amstetten

Samstag, 26. April, 14:30 Uhr, FAC Platz | Vorbericht

Nach dem 3:2-Sieg gegen Tabellenführer Admira Wacker gilt es für den SKU Ertl Glas Amstetten, den Schwung mitzunehmen. Am Samstag geht es für unsere Mannschaft nach Wien zum FAC, der aktuell auf Tabellenplatz 12 rangiert.

 

Die Floridsdorfer konnten am Osterwochenende mit zwei Siegen gegen SK Rapid II und Schwarz-Weiß Bregenz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln. Dennoch ist das Polster dünn. Nur drei Punkte trennen die Wiener aktuell von einem Abstiegsplatz. Mit Blick auf die restlichen fünf Spieltage zählt für die Heimelf also jeder Punkt. 

 

Doch auch unsere Mannschaft hat nach dem Befreiungsschlag gegen die Admira klare Ziele und will etwas Zählbares aus Wien mitnehmen. “Natürlich ist jetzt ein gewisser Druck weg, das Gefühl ist deutlich entspannter. Nichtsdestotrotz werden wir keinen Millimeter nachgeben. Unser voller Fokus liegt bereits auf dem FAC”, erklärt Trainer Patrick Enengl. Der SKU liegt derzeit auf Tabellenplatz 9 und muss für eine Absicherung in der Tabellenmitte unbedingt weitere Punkte sammeln.

 

“Wir haben heute ein gutes Spielersatz- und Regenerationstraining absolviert. Morgen bekommen die Jungs frei. Zur Erholung aber auch, um den Kopf freizubekommen. Gegen den FAC gilt es dann wieder alles reinzuhauen!”

 

Bilanz spricht für den SKU 

 

Ein Blick auf die bisherigen Duelle in der 2. Liga spricht klar für unsere Farben: Sechs Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen stehen bisher zu Buche. Die letzten beiden Begegnungen konnte der SKU für sich entscheiden. Der letzte Sieg des FAC ist auf den 26. November 2021 datiert. Auch für Patrick Enengl ist der FAC ein gern gesehener Gegner: In drei bisherigen Spielen als Trainer blieb er ungeschlagen (2 Siege, 1 Remis).

 

LAOLA1 bietet wie gewohnt einen Livestream des gesamten Spiels an.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier