News SKU Ertl Glas Amstetten

FK Austria Wien Amateure - SKU Ertl Glas Amstetten 3:2 (2:1)

Die Wiener Violetten fügen dem SKU die erste Saisonniederlage zu

 

Austria Wien-Akademie, SR Markus Kouba
RLO 8. Runde /
FR 15. September 2017 / 150 Zuschauer

 

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Wiener in Führung, doch Amstetten hatte schnell die richtige Antwort parat. Kurz vor der Pause gelang den Hausherren zu einem etwas glücklichen Zeitpunkt wieder die Führung. Jannick Schibany egalisierte mit seinem zweiten Treffer erneut, ließ jedoch am Ende eine Riesenchance auf den neuerlichen Ausgleich liegen. Die lange Erfolgsserie fand ein Ende, Robert Weinstabl musste erstmals als SKU-Trainer als Verlierer vom Platz gehen.

 

Torfolge:
1:0 Anouar El Moukhantir (21.), 1:1 Jannick Schibany (28.), 2:1 Alexander Frank (44.), 2:2 Jannick Schibany (62.), 3:2 Michael Tercek (82.).

 

Gelbe Karten:
Sarkaria, Sahintürk bzw. Vukovic, Scharner, Haider-Madl

 

 

Austria Wien Amateure:
Mirko Kos – Stefan Jonovic, Michael Blauensteiner, Muhammed Okunakol, Alexander Frank, Manprit Sarkaria (81. Pascal Macher), Anouar El Moukhantir (55. Michael Tercek), Ali Sahintürk (64. Samu Alanko), Jan Gassmann, Florian Hainka, Marko Pejic

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
David Affengruber – David Pudelko (85. David Peham), Mario Holzer, Markus Keusch, Sascha Fahrngruber –Florian Uhlig (75. Matthias Wurm), Daniel Scharner, Tobias Haider-Madl, Fabian Rülling (81. Lukas Deinhofer) – Jannick Schibany, Milan Vukovic.

 

 

Spielverlauf:
Die Austrianer beginnen wie aus der Pistole geschossen und gehen aus einem Getümmel vor dem SKU-Tor beinahe schon in der 2. Minute in Führung. Der Heber geht an die Querlatte und nicht ins Tor. Schon nach etwa 10 Minuten hat Amstetten nach einer Flanke von Flo Uhlig durch Mario Holzer eine große Kopfballchance auf den ersten Treffer. In einem ausgeglichenen Spiel sind die Wiener mit schnellen Kontern stets gefährlich. Amstetten spielt sehr gut mit, bringt seine Angriffe aber zu selten mit der letzten Präzision zu Ende.

 

In der 27. Minute treffen schließlich die Veilchen zum ersten Mal durch Anouar El Moukhantir. Der Flankenspieler zieht auf der rechten Seite nach innen und schlenzt die Kugel unhaltbar in die lange Ecke zum 1:0. Nur sechs Minuten später schlagen die Amstettner durch Jannick Schibany zurück. Der Goalgetter trifft nach einem langen Zuspiel aus halbrechter Position überlegt in die lange Ecke zum Ausgleich. Nur fünf Minuten später scheitert Florian Uhlig im 1:1-Duell am Austria-Keeper, lässt einen echten Sitzer aus. Kurz vor der Pause machen es die Wiener besser und treffen aus einem Getümmel durch Goalgetter Frank zur neuerlichen Führung zum 2:1. Ein weiterer Treffer der Wiener in der Überspielzeit wird wegen Abseits aberkannt.

 

Auch im zweiten Durchgang bleibt die Partie auf des Messers Schneide. In der 52. Minute brechen die Austrianer wieder über die linke Flanke durch, der Volley-Schuss aus guter Entfernung misslingt jedoch zum Glück für den SKU völlig. Nach einer guten Stunde Spielzeit schreibt aber wieder der SKU an. Florian Uhlig setzt sich auf der linken Außenbahn durch und serviert Jannick Schibany den Ball, der überlegt in die kurze Ecke zum 2:2 einschieben kann.

 

 

In weiterer Folge finden beide Teams teils hochkarätige Chancen vor. Zunächst scheitern Milan Vukovic per Kopf und kurz darauf die Wiener mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze. Schließlich hat die Austria das bessere Ende für sich und trifft nach einer Flanke von der linken Seite per Kopf zum 3:2 in die Ecke. Der dritte Führungstreffer sollte schließlich auch der Siegestreffer sein, weil Jannick Schibany eine 100%ige Gelegenheit aus kurzer Distanz auslässt (88.). Amstetten geht zum ersten Mal seit langer Zeit als Verlierer vom Platz und hofft, am kommenden Dienstag im Cup wieder auf Patrick Lachmayr zurückgreifen zu können.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier