News SKU Ertl Glas Amstetten

Erster Neuzugang für die kommende Saison

Alin Roman wechselt vom SK Vorwärts Steyr zum SKU Ertl Glas Amstetten

Der SKU Ertl Glas Amstetten treibt die Kaderplanungen voran und kann mit Alin Roman den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Der 26-jährige Rumäne wechselt vom SK Vorwärts Steyr ins Mostviertel und soll das Amstettner Offensivspiel beleben. Davor spielte unser Neuzugang u.a. bei Vöcklamarkt und Stadl-Paura in der Regionalliga Mitte, wo er sich für höhere Aufgaben empfehlen konnte. Nach einer Saison beim Ligakonkurrenten folgt nun der Wechsel nach Amstetten.

Der 1,73 m große Spielmacher kam in der laufenden Saison zu 18 Einsätzen in der HPYBET 2. Liga und erzielte dabei 5 Treffer. Im UNIQA ÖFB Cup steuerte der dreifache rumänische U19-Teamspieler ein Tor in 2 Spielen bei.

Trainer Jochen Fallmann über seinen zukünftigen Schützling: "Alin Roman ist ein technisch sehr guter Spieler der seine Stärken mit dem Ball am Fuß hat und eine gute Spielfähigkeit sowie einen guten Abschluß besitzt. Wir haben ihn für das offensive zentrale Mittelfeld geholt - da kommt seine Klasse am besten zur Geltung."

Wir heißen Alin herzlich willkommen beim SKU Ertl Glas Amstetten und wünschen viel Erfolg!

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier