Der SKU Ertl Glas Amstetten freut sich, mit David Peham einen alten Bekannten wieder in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen. Der 33-jährige Stürmer, der bereits von 2015 bis 2021 das SKU-Trikot trug, kehrt mit einem Vertrag über zwei Jahre ins Mostviertel zurück.
Peham prägte mit seiner Torgefährlichkeit das Offensivspiel des SKU und hatte besonders in der 2. Liga maßgeblichen Anteil an vielen Erfolgen. Im Sommer 2021 wechselte er zum GAK, mit dem er 2023 nur knapp den Aufstieg in die Bundesliga verpasste. Zuletzt war er beim First Vienna FC im Einsatz und zeigte dort noch am vergangenen Freitag seine Qualitäten, als er ausgerechnet gegen den SKU den Ehrentreffer erzielte.
Ab Sommer schreibt David Peham nun wieder an der Geschichte des SKU Ertl Glas Amstetten mit. Die Freude darüber ist auf allen Seiten groß.
Sportdirektor Thomas Gebauer: "Mit David kommt ein Spieler zurück nach Amstetten, der über Jahre schon bewiesen hat, wie wertvoll er für eine Mannschaft sein kann. David verkörpert den Stürmertyp, der für unsere Spielweise sehr wichtig ist und weiß genau, was in der Liga verlangt wird. Wir freuen uns, dass sich David zu einer Rückkehr entschieden hat und sind überzeugt, dass er uns in den nächsten Jahren wieder viel Freude bereiten wird."
David Peham: "Ich freue mich sehr, wieder zum SKU Amstetten zurückzukehren. Nach zuletzt spannenden Jahren in Graz und Wien, wo ich viele und gute Erfahrungen sammeln konnte, fühlt es sich richtig an zurückzukommen. Der SKU ist für mich mehr als nur ein Verein, hier habe ich mich sportlich wie persönlich weiterentwickelt und viele enge Verbindungen aufgebaut.
Umso größer ist die Freude, wieder Teil dieses Teams und dieser Gemeinschaft sein zu dürfen. Ich weiß, was dieser Verein für die Region und die Fans bedeutet. Ich weiß, wie sich ein Tor im Ertl Glas Stadion anfühlt, wie sich Siege anfühlen wenn tausende gleichzeitig jubeln und ich weiß, genau dieses Erfolgserlebnis werden wir wieder gemeinsam genießen können.
Ich komme nicht zurück, um in Erinnerungen zu schwelgen – ich komme, um neue zu schreiben. Mit euch gemeinsam. Wir fürs Mostviertel."
Willkommen zurück David. Unsere Geschichte geht weiter!