News SKU Ertl Glas Amstetten

FC Juniors OÖ - SKU Ertl Glas Amstetten 1:3 (1:1)

Auswärtssieg in einem hart umkämpften Spiel

Nach einem Auftakt nach Maß durch ein Traumtor von Sebastian Dirnberger schlugen die OÖ Juniors postwendend zurück. Bis in die Schlussphase lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gäste konnten sich dank eines Doppelpacks von David Peham jedoch nicht ganz unverdient die drei Punkte sichern.

Torfolge:
0:1 Dirnberger (8.), 1:1 Cvetko (10.), 1:2  Peham (85.), 1:3 Peham (90.+4)

Gelbe Karten:
Schnegg, Hong, Sulzner bzw. Deinhofer, Puchegger, Gallhuber

FC Juniors OÖ:
Lawal – Oh (61. Boller), Würdinger, Wallquist, Bumberger, Schnegg (71. Sulzner) – Hong, Cvetko –Benko (46. Aigner), Monsberger (46. Gartler), Plojer  (61. Michlmayr).

SKU Ertl Glas Amstetten:
Verwüster – Deinhofer, Dirnberger, Puchegger, Krenn – Schagerl, Scharner (66. Alli), Wurm, Gremsl (90. Gallhuber) – Peham, Maderner (56. Canadi)

Bislang endeten alle Zweitliga-Spiele zwischen diesen Teams mit Auswärtssiegen! Der SKU verlor in der Hinrunde daheim mit 1:2 und war auf eine Fortsetzung dieser Serie aus. Ein neuerlicher Sieg bei den heuer so starken Oberösterreichern würde auch den zweiten Sieg in Folge bedeuten.

Und genau so starteten die Gäste ins Spiel. Nach etwa einer halben Minute wird der SKU zum ersten Mal brandgefährlich, David Peham's Schuss wird jedoch vom Schlussmann der Juniors entschärft. Doch nicht nur die Amstettner, sondern auch die Heimischen starteten flott in die Partie. Patrick Plojer wurde von Fabian Benko schön in Szene gesetzt, den Schuss aus spitzem Winkel konnte Dennis Verwüster jedoch übers Tor lenken.

Im Gegenzug kam der SKU wieder gefährlich in die Gegnerische Hälfte und Daniel Gremsl holte einen Eckball heraus. Diesen konnte die gegnerische Abwehr zunächst klären, der Ball wurde aber noch einmal heiß und der mit dem Rücken zum Tor stehende Sebastian Dirnberger netzte sehenswert per Fallrückzieher ein (8.).

Der offene Schlagabtausch setzte sich auch nach der Führung der Gäste fort und schon viel der  nächste Treffer aus der Kategorie Traumtor. Juniors Kapitän Christopher Cvetko beförderte einen Freistoß von etwa 20 Metern Entfernung sehenswert per Stange ins Gehäuse (10.).

Beide Mannschaften versuchten nach den Toren den Ball in ihren Reihen zu halten, daher wurde das anfänglich sehr hohe Tempo auch nach und nach reduziert. Die Nächste riesen Möglichkeit fanden danach erneut die Gäste vor. Daniel Maderner verlängerte einen hohen Ball per Kopf in den Lauf von Daniel Gremsl, der alleine vor dem Tormann den Ball knapp am langen Eck vorbei schob (16.).

Die Oberösterreicher waren an diesem Nachmittag vor allem durch ruhende Bälle brandgefährlich. Einen Freistoß von Inyop Ho setzte der am höchsten steigende Marcel Monsberger per Kopf nur knapp über den Kasten (23.).

Erst in der 40. Spielminute kam eines der beiden Teams wieder gefährlich vors Tor. Patrick Schagerl beförderte einen Direktfreistoß perfekt ins Eck. Das Tor wird jedoch aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt und es blieb beim1:1.

In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte kamen auch die OÖ Juniors aus dem Spiel heraus wieder einmal zu einer Gelegenheit. Marcel Monsberger setzte sich mit etwas Glück gegen die SKU Verteidigung durch und setzte den Ball schlussendlich aber deutlich übers Tor.

Nach einer flotten ersten Hälfte bei heißen Temperaturen verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 in die Kabinen.

Gleich nach Wiederanpfiff finden die Hausherren ihre erste riesen Möglichkeit vor. Der eingewechselte Florian Aigner kam im Strafraum an den Ball, der Schuss war jedoch zu unplatziert und der starke SKU Keeper Dennis Verwüster konnte parieren (48.).
Die Mostviertler brauchten einige Minuten um zurück ins Spiel zu finden.

Die erste Halbchance nach dem Seitenwechsel fand Daniel Gremsl vor, der einen Fernschuss jedoch deutlich übers Tor setzte (53.).
Der SKU war vor allem in Person von Daniel Gremsl gefährlich. Nach einem Tänzchen durch die Abwehr verfehlte er das lange Eck erneut knapp (61.).

Die Gäste nehmen das Spiel immer mehr in die Hand und stoßen vor allem über die Pfeil schnellen Flügelspieler Daniel Gremsl und Wale Musa Alli in den gegnerischen Strafraum vor. Der letzte Pass ist jedoch weitestgehend zu ungenau weshalb die klaren Torchancen weiterhin Mangelware sind. Nun hatte man aber genau eine solche. Ein Eckball der OÖ Juniors landete bei Matthias Wurm, der mit einem hohen Pass Marcel Canadi in Szene setzte, dessen nerven bedauerlicher Weise vor dem Torwart versagten und so gab es nur Eckball (80.).

David Peham machte es in der 85. Minute deutlich besser. Nach einem Freistoß von Daniel Gremsl kam der Goalgetter völlig frei zum Kopfball und netzte zur Führung ein.

Die Jung-Athletiker warfen nun alles nach vorne und bereiteten dem SKU somit perfekte Kontermöglichkeiten. Der Eingewechselte Musa Alli nutzte die freien Räume und sprintete über den halben Platz, legte ab auf den ebenfalls eingewechselten Philipp Gallhuber, dessen Abschluss der Keeper noch parieren konnte. David Peham stand schließlich da wo ein Stürmer stehen muss und schob eiskalt zum 1:3 ein. (90.+4)

Mit dem Anstoß endete das Spiel und der SKU nahm nach einem hart umkämpften Spiel verdient die drei Punkte mit ins Mostviertel.

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier