News SKU Ertl Glas Amstetten

ASK St. Valentin - SKU Ertl Glas Amstetten 0:4 (0:3)

Klarer Sieg im ersten Testspiel

Nach drei Trainingseinheiten stand am Samstagabend bereits das erste Vorbereitungsspiel am Programm. Der SKU Ertl Glas Amstetten gastierte beim OÖ Landesligisten. Nach einem brütend heißen Nachmittag breitete sich pünktlich zum Anpfiff der Schatten in der Steyr-Arena aus. Ein schönes Bild bot sich auch auf der Tribüne. Endlich waren wieder Zuschauer zugelassen, Kantinen geöffnet und Spieler wurden angefeuert.

In einer flotten Partie übernahm der SKU allmählich das Kommando und kam in der Folge immer öfter vor das Gehäuse des ASK St. Valentin. Nach 20 Spielminuten erzielte Wale Musa Alli nach sehenswerter Laufarbeit, Ausspielen des Torhüters und aus spitzem Winkel die Amstettner Führung. David Peham setzte noch in der ersten Hälfte nach und erhöhte nach einem Querpass aus kurzer Distanz auf 0:2. Mit dem Pausenpfiff tauchte erneut Wale Musa Alli allein vor dem gegnerischen Torhüter auf und stellte im eins-gegen-eins auf 0:3.

Nach einer Stunde nahm Trainer Jochen Fallmann einen 9-fach Tausch vor und gab u.a. einigen Amateurspielern Einsatzminuten. Am Kräfteverhältnis änderten die Spielerwechsel aber wenig. Auch die junge Garde agierte offensiv und suchte den Erfolg vor dem gegnersichen Tor. Benjamin Rass krönte die Angriffsbemühungen in der 78. Spielminute, setzte nach und erzielt den 4:0 Endstand.

Torfolge:
0:1 (20.) Wale Musa Alli, 0:2 (38.) David Peham, 0:3 (45.) Wale Musa Alli, 0:4 (75.) Benjamin Rass

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:
Verwüster: Kurt (60. Willersberger), Dirnberger (60. Batinic), Offenthaler, Goldnagl (60. Inal);  Ammerer (60. Leimhofer), Lederer (Testspieler / 60. Ladan); Alli (60. Binder), Roman (60. Teufner), Kovacec (60. Rass), Peham (60. Zefi).

*Aufgrund einer Verletzung des Torhüters spielte Bendikt Tober in der zweiten Halbzeit im Tor des ASK St. Valentin.

 







Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier