News SKU Ertl Glas Amstetten

Admira Juniors - SKU Ertl Glas Amstetten 1:3 (0:2)

Mit starker Leistung zum Auswärtssieg

Admira Juniors:
Dennis Verwüster – Lukas Malicsek, Pascal Petlach, Boris Basara, Milos Spasic – Besnik Murseli (46. Marco Kadlec), Wilhelm Vorsager – Elvedin Buljubasic, Marco Hausjell (74. Rene Kriwak), Philipp Basara (46. Dominik Puster) – Sasa Kalajdzic.

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
David Affengruber – David Pudelko, Markus Keusch, Mario Holzer (C), Sascha Fahrngruber – Matthias Wurm, Daniel Scharner – Patrick Lachmayr (91. Denis Berisha), Jannick Schibany (64. Fabian Rülling), Florian Uhlig (79. David Peham) – Milan Vukovic.

 

Torfolge:
0:1 (17. Eigentor) Sasa Kalajdzic, 0:2 (33.) Milan Vukovic, 1:2 (50.) Marco Hausjell, 1:3 (69.) Florian Uhlig.

Gelbe Karten:
Sasa Kalajdzic (31.F).

 

 

Mit starker Leistung zum Auswärtssieg

 

 

Verhaltener Beginn beider Teams in den Anfangsminuten. Erst nach zehn Minuten nahm die Begegnung Fahrt auf. Nach einer knappen Viertelstunde kam die Admira erstmals richtig gefährlich vor das Amstettner Tor. Ein verlorener Zweikampf ermöglichte den Südstädtern ein Überzahlspiel auf Höhe der Strafraumgrenze. Torhüter Affengruber war bereits geschlagen, aber David Pudelko konnte im Rutschen auf der Linie klären.

 

Auf der Gegenseite konnte der SKU Amstetten nach der ersten gefährlichen Flanke die Führung bejubeln. Nach einer Ecke von Lachmayr von der linken Seite köpfte Sasa Kalajdzic zum 0:1 ins eigene Tor ein (18.). Mit der Führung im Rücken kontrollierte die Weinstabl-Elf nun das Geschehen.

 

Nach einer halben Stunde kam die Admira dennoch zur nächsten Chance. Angriff über rechts in den Strafraum, P. Basara lauerte am langen Eck, traf den Ball nach Zuspiel von Malicsek aber nicht. Glück für den SKU Ertl Glas in dieser Phase.

 

Wenig später bewies der SKU erneut seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Ein hoher Ball in den Strafraum von Markus Keusch. Torhüter Verwüster kann den Ball nicht festhalten, Vukovic war zur Stelle und schob zum 0:2 ins Tor (34.).

 

Die Amstettner ließen sich in weiterer Folge nicht mehr aus dem Konzept bringen. In der Schlussminute der ersten Halbzeit hatte Vukovic die Chance auf seinen zweiten Treffer. Nach einem Stanglpass von Matthias Wurm brachte er den Ball im Rutschen aber nicht im Tor unter.

 

Der SKU Ertl Glas kam mit breiter Brust aus der Kabine und fand nach wenige Minuten die  große Chance auf das 0:3 vor. Ein weiter Einwurf von Pudelko konnte nicht richtig abgewehrt werden, Lachmayr war zur Stelle, aber der Schuss ging deutlich über das Tor.

 

Ein Ballverlust im Mittelfeld brachte die SKU-Abwehr wenig später in Bedrängnis. Die Juniors spielten sich via Doppelpass halbrechts in den Strafraum und Hausjell verkürzte auf 1:2 (50.). 

 

Die Jungadmiraner hatten durch den Anschlusstreffer Lunte gerochen. Der SKU agierte jedoch abgebrüht und kontrollierte das Spiel.

Nun war das Spiel auf Messers Schneide und die Gäste hatten die beste Phase im Spiel. Nach einem Eckball von Lachmayr stieg Mario Holzer am höchsten, sein Kopfball war aber kein Problem für den Torhüter (65.). Drei Minuten später die Entscheidung in diesem Spiel. Vukovic profitierte von einem Tormannfehler, bediente Florian Uhlig und dieser hob den Ball sehenswert zum 1:3 ins Netz.

Amstetten setzte nach ließ keinen Zweifel über die Punkteverteilung an diesem Abend aufkommen. In der 73. Spielminute kamen Uhlig und Lachmayr zu einer Dreifachchance. Konter über links durch den eingewechselten Rülling. Pass zur Mitte auf Uhlig, dessen Schuss wurde vom Verteidiger abgeblockt und den Nachschuss von Lachmayr konnte der Schlussmann via Bogenlampe abwehren. Lachmayr kam erneut an den Ball und köpfte an die Querlatte (72.).

 

In der Schlussphase zeigte die Abwehr der Gastgeber Auflösungserscheinungen und die Chancen für den SKU Ertl Glas Amstetten häuften sich. Lachmayr und Rülling vergaben aus jeweils guten Positionen. Leider fehlte in den finalen Minuten der letzte Funken Konzentration um den Sieg höher ausfallen zu lassen.

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier